Dienstag, 26. August 2014

Ich liebe es retro...


manchmal, zumindest was die Kleidung der Kinder angeht. Deswegen gab es für den Sohn 2 Retrohosen mit passenden Shirts. Die Sachen entstanden nach den ebooks von klimperklein. Ich liebe ihre Strampelhose und das Raglanshirt. Die Schnitte sind prima in der Paßform und die ebooks fast einzigartig detailgenau. Perfekt geeignet für alle Nähanfänger. 
Die grüne Hose ist aus Feincord mit Belegen aus Lillestoff Ringeljersey. Ich habe eine schlichte Bauchtasche mit Bündchen angebracht. Und sie bekam richtige Retroknöpfe mit richtigen Knopflöchern (die ich nächstes mal lieber MIT Stickvlies drunter nähen sollte, damit sie nicht so doof ausfransen und die Maschine den Stoff nicht frisst).
Das Shirt ebenfalls aus Lillestoff Ringeljersey kombiniert mit schlichtem braunen Sternenjersey mit Sternenaplikation auf der Brust. Ich mag gerade herbstlich nähen.
Die zweite Hose aus senfgelbem Feincord (ist ja retro schlechthin) kombiniert mit einem meiner Lieblingsstöffchen von Sari Ahokainen. Fuchsjersey karkiss. Trotz Herzchen, für den kleinen Sohn gewählt. In den Saum hab ich Gummi eingezogen. An den Trägern sind Kam snaps in 2 Positionen, schön zum Mitwachsen
Shirt diesmal mit Knopfleiste und selbstgebastelten Taschen.
Morgen zeige ich euch Mädcheherbstnmode für die Tochter mit herbstlichem Motiv...

1 Kommentar:

  1. Traumhafte Kombis! Mir juckt es grad in den Fingern mal eine Strampelhose aus Cord zu nähen....Gr.92 geht ja noch...

    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen