Montag, 8. September 2014

Röckchen und Kleidchen

will ich euch auch nicht vorenthalten. Ich persönlich finde es schwieriger für Mädchen schöne Sachen zu nähen, als für Jungs. Ich mags nicht so extrem verrüscht, verglitzert und prinzessinenhaft. Das würde zu meiner Tochter sowieso überhaupt nicht passen. Sie ist gern im Wald und macht sich liebend gerne schmutzig. Überhaupt liebt sie die Natur und Tiere, sie ist wild und sie tobt. Sie besucht einen Waldkindergarten.
Ich nähe fast nie Röcke und Kleider für sie. Aber diese, die ich nun zeige sind vor längerer Zeit mal entstanden. Ohne Schnickschnack, ganz schlicht, MIT Tieren.
 Na gut, Pony Bloom von Sari Ahokainen ist nicht ganz schlicht. (Ich liebe übrigens die Stoffe dieser Designerin).
Ich mag diesen Stoff so sehr und habe daraus dieses Kapuzenkleid genäht. Vorne und hinten habe ich den Stoff mit einer Kellerfalte gerafft. Das finde ich oft schöner als nur zu kräuseln. Unten habe ich ein Bündchen angenäht, damit das Kleid ballonartig fällt. Ich liebe meine Tochter darin. Es steht ihr wirklich wunderbar und wirkt an ihr nicht künstlich, wie es bei Kleider schon oft der Fall war.

Als nächstes zeige ich noch ein Set, das sie wirklich schon lange im Schrank hat.
 Ein Rock aus Breitcord (ich liebe Cord) mit kurzärmeligem Raglanshirt. Ganz schlicht. Ärmel und Rochtaschen sind aus grünem lillestoff "Daisy". Ach und der Rock ist der "Lümes" von FeeFee. Ganz schnell und einfach genäht.
So, und nun schnell, schnell noch ein bißchen aufräumen und sauber machen...
Schönen Start in die Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen