Mittwoch, 5. November 2014

(k)eine (Pump)hose

Da der Kleiderschrank meines Sohnen im Moment überwiegend Pumphosen und allerleie andere recht weit fallende Hosen hergibt, mußte nochmal was anderes her. Da kam mir doch direkt wieder die "Phino" in den Sinn. Erst einmal genäht, mußte dringend noch eine Zweite her, gefällt mir der Schnitt doch echt gut.
 Genäht aus dunkelblauem Jeans, der innen weich angeraut ist. Die Hose ist ohne Belege an den Beinen, einfach umgeschlagen mit Taschenfutter aus grau weißem Lillestoff Ringeljersey. Näht man die Hose aus nicht dehnbaren Stoffen, sollten das Taschenfutter dehnbar sein, sonst wirds zu einegend und das mag ich garnicht. Die Gürtelschlaufen sind aus Webband. Der Gürtel ist aus grauen Jerseystreifen geflochten. Ich finde sie echt cool!





Den Wolkenhoodie hatte ich ja hier schonmal gezeigt. Ich finde ihn toll zur neuen Hose!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen