Samstag, 23. Mai 2015

Zurück vom Meer..

sind wir wieder. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Weinend weil ich es zurück lassen musste, lachend, weil es sich zu Hause am besten schlafen lässt. ;-) Ihr Mütter von kleinen Kindern könnt das bestimmt nachvollziehen. Der Sohn holt gerade im Moment seinen verlorenen Schlaf nach. Das bedeutet, dass ich jetzt ein bißchen Zeit habe und weil ich jetzt natürlich erst recht im maritimen Fieber bin, zeige ich euch heute noch eine Söhnchenkombi, die vor unserem Urlaub entstanden ist. :-D Genäht habe ich eine Chinohose nach dem Schnitt Ludwig Lässig von Lotte&Ludwig aus wunderschönem Vintage Loveboat Baumwollstoff von Cherry Picking. Ein genialer Hosenschnitt, wie ich finde. Ich mag die schräge Knopfleiste so sehr und die ist garnicht so schwer zu nähen. Ich habe hier wieder geliebte Holzknöpfe angebracht und Knopflöcher genäht. Man kann aber auch einfache Kamsnaps oder Jerseydrücker anbringen. Außerdem kann man zwischen der echten und einer Fakeknopfleiste wählen. Und verschiedene Taschenformen gibts auch. Ich habe noch drei weitere, sehr schlichte Exemplare genäht, die ich hoffentlich zeitnah vorstellen kann. Zwei davon sind Shorts für den Sommer. Ja, auch das ist möglich. :-)
Das Shirt ist nach keinem bestimmten Schnitt entstanden. Das habe ich mir selbst gebaut. :-) Hals- und Ärmelausschnitte sind mit Jerseystreifen eingefaßt mit orangenen Kontrastnähten aus der Zwillingsnadel. ;-) Der Anker ist appliziert. Außerdem gibts eine Fakeknopfleiste mit Holzknöpfen. Ein kleines Ankersymbol habe ich noch für den oberen Rücken geplottet. So und nun ein ganzes Meer an Bildern :-)









Liebe Grüße und ein wunderschönes Pfingstwochenende! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen